Seniorinnenmannschaft

Home » MANNSCHAFTEN » Seniorinnenmannschaft

Seniorinnencaptain Solveig Günter

Sponsorin  Babsy Grünwald

Private organisiertes Trainingscamp der Seniorinnen

Unsere Kapitänin, Solly Günter, hat es sich nicht nehmen lassen, uns dieses Jahr wieder auf Trainingstour zu schicken. Am Freitag machten wir uns also erstmal auf den Weg nach BAD-BEVENSEN um uns dort für 3 Nächte einzuquartieren, damit wir dann – möglichst ideal – die Golfschläger schwingen.

Der liebe Gott hatte vor unsere Mühe aber noch einen weiteren Spaß gesetzt, und so machten wir Freitag erstmal einen Ausflug ins romantische Lüneburg. Wir genossen die ent-zückende Altstadt, die netten Menschen und Lokale – und da wir Mädels sind – natürlich auch die Shopping Area!!  Samstag begann dann unsere echte Golfreise auf dem wunderschönen Golfplatz von Bad-Bevensen. Sehr gepflegte  Natur pur und sehr zuvorkommende Mitarbeiter, die hervorragend mit uns koordinierten. Gegessen wurde im Hotel und unser beliebtes „Stehrümpchen“  ließ den Abend sehr heiter ausklingen. Sonntag: Am Samstag wurde geübt und heute konnten wir bei unserem internen Turnier zeigen, was die gestrige Übungsrunde versprach. Dieser Sport hieße nicht Golf, wenn diese Erwartungen sich nicht immer erfüllten! Aber bei schönstem Golfwetter hatten dennoch alle wieder viel Spaß an diesem dennoch schönen Sport. Abends durften sich alle bei der Siegerehrung ein von unserer Solly liebevoll verpackten Geschenke aussuchen. Montag: Mit dem ersten Hahnen-schrei mussten wir aufstehen, da wir durch 2 Etappen die Rückreise gefühlt verkürzen wollten. Wir fuhren also Richtung Berlin um im GC Braunschweig nochmal 18 Löcher zu absolvieren. Nicht nur, dass es ein Platz wie aus dem Bilderbuch ist, wir wurden auch so herzlich von den Mitgliedern aufgenommen und begrüßt, wie es seinesgleichen sucht. Von vielen Golfern und Golferinnen wurden wir angesprochen, wo wir herkamen, wie toll es ist, dass wir im GC Braunschweig spielen und einer spendierte einen Logo Ball vom GC Braunschweig als Belohnung für die beste Spielerin. Wir waren überwältigt von so viel Gastfreundschaft. Dermaßen beflügelt war dann die ca. 2 stündige Heimfahrt keine Hürde mehr. Es war mal wieder eine spitzen Trainingsreise, hervorragend organisiert von unserer Kapitänin unter Mitwirkung beider Clubs – die wir allen Golfern und Golferinnen wärmstens empfehlen können – und den Flammenkuchen im GC Bad-Bevensen.

Im Namen aller Seniorinnen – Danke liebe Solly  und natürlich auch von mir – Eurer Sponsorin  Bärbel Grünwald – auch Babsy genannt

Entspanntes Endspiel heute in Kallin, die Sonne hat den ganzen Tag gelacht und somit ist die Saison Mannschaftsspiele  der AK50 leider beendet. Ich möchte Euch nicht mehr missen denn wir Mahlower Senniorinnen sind eine tolle Truppe. Ihr seid immer bereit zu spielen, gebt euer Bestes und seid nie am klagen.

Seniorinnenausflug nach Semlin

Die Seniorinnen haben sich in Tremmen tapfer geschlagen und hatten einen wunderschönen Tag. Ich möchte euch nicht mehr missen.

Ein schöner Tag mit den Sennys in Gatow, hatten viel Spaß und nun gehts auf zum letzten Spiel in Stolpe.