Damenmannschaft

Home » MANNSCHAFTEN » Damenmannschaft

Ladiescaptain  Anke Jopp

Die Mahlower Damenmannschaft ist in diesem Jahr mit toller Verstärkung in die Saison gestartet. Der 1. Spieltag der Damenliga auf dem Arnold Palmer Platz verlief noch etwas holprig, aber da ist noch nichts verloren. Im Doppel konnten wir unsere Stärken leider nicht voll entfalten. Das war bei der Mahlow-Trophy, die in diesem Jahr auch im Doppelmodus durchgeführt wurde, ebenfalls ersichtlich. Im Einzel sind wir deutlich stärker. Man munkelt, dass der Modus der Mahlow-Trophy in diesem Jahr genau aus diesem Grund geändert wurde (Zwinker, smile…).

In diesem Jahr sind wir erstmalig bei den Mannschaftsmeisterschaften des GVBB angetreten. Der 1. Spieltag in Pankow stand leider unter keinem guten Stern, da wir krankheitsbedingt nur zu fünft an den Start gehen konnten. Die Ergebnisse ließen sich sehen mit Netto-Unterspielungen von Katrin, Johanna und Susan, aber es zählten ja alle Schläge und da hatten wir leider ein paar zu viel.

Der 2. Spieltag in Semlin war dafür ein voller Erfolg. Auch hier verbesserten unsere „Neuen“, Johanna und Susan, sowie Katrin ihr Hcp und wir erzielten mit 477 Schlägen einen respektablen 5. Platz in der Tageswertung, da auch Tina und ich zumindest unser Hcp bestätigen konnten. Damit ließen wir die Teams von Bad Saarow, Wilkendorf und der Lausitz hinter uns – eine beachtliche Leistung, wie ich finde!!!

In der Gesamtwertung beider Spieltage belegte unsere Mannschaft den 6. Platz. Für unsere erste Teilnahme im Zählspiel schon sehr ordentlich. 😉

Im Juli geht es in der Damenliga weiter, zunächst im Potsdamer Golfclub und dann können wir in Semlin noch einmal zeigen, dass wir den Platz im Griff haben.