Damenmannschaft

Home » MANNSCHAFTEN » Damenmannschaft

Unser erstes Damenspiel fand heute im Golfclub Groß Kienitz statt.

Die Sonne war zwar da, aber man spürte sie kaum. Bibbernd hat der erste Spieltag trotzdem große Freude bereitet.

Wir belegten den 8. Platz (von 8) 😉 uns fehlten aber nur 8 Punkte bis zum 1.Platzierten.

Das holen wir noch auf!

Ladiescaptain  Anke Jopp

Team der Damenmannschaft

Dritter Spieltag in Wilkendorf bei schwül-warmen Temperaturen brachte immerhin einen 4. Platz mit sehr guten Spielergebnissen unsererseits. Offenbar hatten auch die Damen der anderen Mannschaften einen Lauf, so dass unsere Mannschaft nun insgesamt den 6. Platz vor dem letzten Spieltag in Wannsee belegt. Die 11 Punkte zum dritten Platz sind machbar, aber auch 21 Punkte zum ersten Platz sind nicht unmöglich. 😀
Auf jeden Fall glänzten wir äußerlich mit den neuen Mannschaftsshirts und strahlten mit der Sonne um die Wette.        Anke

Bei unserem Damenfinale in Wannsee am Samstag, 12. September 2015, taten sich durchweg alle Teilnehmerinnen schwer – ein CBA von -4 – sagt schon fast alles. Am Wetter kann es definitiv nicht gelegen haben. Nach Auflösen des Hochnebels beglückte uns die Sonne bei blauem Himmel mit 24 °C. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand und vermutlich sorgten die (für die meisten Spielerinnen ungewohnt) schnellen Grüns für den einen oder anderen Putt mehr.

Unsere Mannschaft schlug sich wacker auf den 4. Platz, was im Gesamtergebnis einen 5. Platz für unsere Mannschaft bedeutet. Die im letzten Jahr schwer erkämpfte Siegerschale mussten wir nun wieder her geben. Diese ging verdient an die Spielerinnen aus Großbeeren – herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal.
Wir waren uns alle einig, dass es ein wundervoller Tag und ein würdiges Finale bei besten Bedingungen in Wannsee war. Auch die Gastronomie hat für ein phantastisches Finalbuffet gesorgt, das kaum Wünsche offen ließ. Die Mannschaftssaison 2015 der Damenmannschaft ist damit gelaufen und nächstes Jahr holen wir uns die Schale wieder!!      Anke