EVENTS

Home » EVENTS

1995-2015 • 20 Jahre Golfclub Mahlow

Die Geschichte des GC Mahlow ist so unprätentiös wie der Golfplatz selbst kurz und schnell erzählt bzw. gespielt, aber keineswegs zu unterschätzen. Von seinen Mitgliedern wird der Club jedoch sehr geschätzt, was sich auf der großen Geburtstagsfeier anlässlich des zwanzigjährigen Bestehens des GC Mahlow zeigte. Von den augenblicklich 420 Mitgliedern nahmen 220 an den Feierlichkeiten teil. 90 (!) Golfer davon bestritten das 9-Loch-Jubiläumsturnier am Freitagnachmittag. Gespielt wurde solange bis es dunkel wurde und das „Sommerwetter“ es zuließ.
Am Samstagwurde dann nur noch gefeiert, gequatscht, gegessen, getrunken und natürlich getanzt – und das solang es geht, länger jedenfalls als ein18-Loch-Turnier! Die Golfer verfügen ja über die entsprechende Kondition. Wie es sich für eine richtige Geburtstagsfeier gehört, gab es ganz „oldschool“ zur „Tea Time“ Kaffee (!) und Kuchen – natürlich von der Konditorei Obergfell in Supersize, damit auch alle ein „Häppchen“ abbekommen. In den Abendstunden durften sich die Golfer nach dem anstrengenden Feiern mit einem zünftigen BBQ, zubereitet von den Mellenseeterrassen, stärken, denn gutes Durchhalten war angesagt, da der „sportliche Teil“ des Abends noch bevorstand: DJ Tommy heizte den Clubmitgliedern ordentlich ein.
Aber auch die golferischen Leistungen der Mahlower Mitglieder standen im Mittelpunkt. Golfplatzbetreiberin und Vizepräsidentin Agnes, PräsidentPJ und Spielführer Torsten ehrten die Sieger des Jubiläumsturniers. Geschäftsführer des Golfverbandes Berlin-Brandenburg Roderich Wegener-Wenzel nahm als Ehrengast ebenfalls an der Veranstaltung teil und überbrachte die Glückwünsche des Golfverbandes. Einen weiteren besonderen Höhepunkt bildeten die Reden des Präsidenten PJ und des Gründungsmitglieds Winfrid Ludwig, dem in diesem festlichen Rahmen die Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde.
Der Golfclub Mahlow wurde wieder einmal seinem Motto gerecht „kleiner Platz ganz groß: im Golfen und beim Feiern als große Golf-Familie“. Alles Gute – weiter so, denn mit zwanzig Jahren darf man noch Träume haben, als noch „junger“ Club soll noch viel ausprobiert und mit viel Elan gewagt werden – mit „20″ steht dir, lieber GC Mahlow, die Welt offen.

20 Jahre GC Mahlow